1. hundehotel.info
  2. Blog
  3. Tipps
  4. Blogartikel
Teilen

Urlaub mit Hund im Heimatland während der Corona-Krise

Urlaub mit Hund im Heimatland während der Corona-Krise - hundehotel.info
© Pixabay.com/Gerhard Gellinger

Es bestimmt seit Wochen unseren Alltag, das Corona-Virus. Eng damit verknüpft ist auch der jährliche Sommerurlaub unzähliger Hundehalter. Planungssicherheit? Fehlanzeige! Zu vage sind die Prognosen der Experten und Politiker derzeit. Eines sollte jedoch selbst den größten Optimisten mittlerweile klar sein: Auslandsreisen wird es im Sommer 2020 aller Voraussicht nach nicht geben. Doch was ist die Alternative? Aktuell wirkt es so, als wäre eine Urlaubsreise im eigenen Land die plausibelste Variante unter allen erdenklichen Szenarien. Und einmal ehrlich: Ein Urlaub im Heimatland bringt so manchen Vorteil mit sich, dem man in der „normalen“ Urlaubsplanung vermutlich zu wenig Beachtung schenkt! Hier acht Vorzüge, um euch den Urlaub „dahoam“ schmackhaft zu machen:

  • kürzere & günstigere Anreise = mehr Urlaubszeit
  • Kurzurlaube (z.B. Wochenendtrips) lassen sich einfacher realisieren
  • keine Sprachbarrieren (meistens zumindest 😉)
  • ärztliche Versorgung in bewährter Qualität
  • gewohnte Standards in Sachen Infrastruktur & Hygiene
  • keine erforderlichen Impfungen & keine zu beachtenden Reisewarnungen
  • Überraschungseffekt: unbekannte Winkel des Heimatlandes entdecken
  • positiver Nebeneffekt: die heimische Wirtschaft stärken - gerade in Krisenzeiten essenziell

Ein Urlaub mir Hund im eigenen Land ist also durchaus eine lohnende Überlegung. Damit ihr bereits heute vorausplanen und Inspirationen einholen könnt, zeigen wir euch hier

Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit, hundefreundliche Hotels in der Umgebung via Standortbestimmung zu finden. Dazu gibt es auf der Startseite von hundehotel.info, direkt unter der Textsuche, den Button „Hundehotels in der Nähe finden“. Einfach klicken, Standort abrufen „zulassen“ und die schönsten Hundehotels in eurer Nähe entdecken!

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern einen erholsamen Sommerurlaub und bleibt gesund!

Diesen hundehotel.info Beitrag empfehlen:

Interessante Hundehotels

Premium

Hier werden Premium Hundehotels angezeigt.

mehr zu Premium